Robben/Seals/Manatee/Dugong....   "tobilafotografie"  Toni Bischof/Ladir

Spannender geht es nicht mehr... als mit Seehunden und Seelöwen zu tauchen !!!

 

Höchste Konzentration ist da geboten, um die blitzschnellen Bewegungen der quirligen Tiere mitverfolgen und fotografieren zu können...

 

Zweimal hatte ich dazu Gelegenheit.  Das erste Mal bei Simons Town in der Falsebay/Südafrika. Das zweite Mal an der Küste im Südosten Tasmaniens in der nähe des "Totenpfahls" bei Eaglehawk Neck...

 

Beide Male war`s ein riesen Spass...!!!

 

 

Manates und Dugongs gehören in die Familie der Seekühe...

 

In Florida im Cristal River bei den heissen Quellen dort finden die Manatees ihr Winterquartier...  Dem Dugong begegnete ich im roten Meer, vor der Küste von Marsa Alam / Ägypten, zusammen mit der Meeresnymphe Amber...