"Grosses im Meer" tobilafoto (Toni Bischof, Ladir)

 

Aufgewachsen am Bodensee, war mir das Element Wasser immer vertraut... daran änderte auch mein weiteres Leben als Extremkletterer, Strahler, Bergführer und Vermessungstechniker in den Bergen nichts. Sosehr ich mein Leben in den Bergen leidenschaftlich geliebt habe, kam mit fortschreitender Hüft-Arthrose der Entschluss, mich dem Tauchen zuzuwenden...

 

Ich absolvierte die PADI-Prüfungen bis und mit Resque-Diver. Im Jahre 2012 schaffte ich mir auch eine Unterwasser-Fotoausrüstung an, die es mir erlaubte, auch professionelle Unterwasserfotografie zu betreiben...

 

In der Folge war ich mit meiner Unterwasser-Fotoausrüstung in den Ozeanen der Welt unterwegs...

 

Oft wurde ich gefragt, wie ich den Sprung als "Mann der Berge" in die Ozeane geschafft habe...? Ich gab Ihnen zur Antwort:

 

Aus der Oberfläche betrachtet, sind die Berge und die Ozeane grundverschieden.

Die Sicht in die Tiefe aber offenbart die selbe Seele,

die Berge und Ozeane verbindet...

 

 

Haie

Mobulas Toni Bischof Ladir

Mobulas/Mantas

Wale

Robben/Seal Manate/Dugong